Hörbuch: Die zweite Arche

In diesen Tagen streben alle Menschen nach Frieden und Sicherheit und sind sogar bereit, mühsam erkämpfte Rechte persönlicher Freiheit dafür aufzugeben. Gleichzeitig lässt das Streben nach einer stärkeren Verbindung von Kirche und Staat in den USA Erinnerungen wach werden an eine Zeit der Intoleranz gegenüber Gläubigen, für die allein das Wort Gottes Maßstab ihres Handelns war. Über unserer Welt scheint sich ein verheerendes Unwetter zusammenzubrauen.

„Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohnes.' Gibt es einen Weg hindurch durch diese letzte Krise der Menschheit? Gibt es so etwas wie eine zweite Arche? Der Plan dafür findet sich wie schon beim ersten Mal in Gottes Wort. Der Plan für einen Lebensstil der keine Kompromisse eingehen muss, weil seine Sicherheit nicht in anderen Menschen liegt, sondern in der konsequenten Nachfolge unseres Erlösers Jesu Christi. Ein Lebensstil, der sich trotz aller Unabhängigkeit von den Regeln eines etablierten Lebens, den Menschen zuwendet – so wie Jesus selbst es tat: mit Mitgefühl, mit Heilung und mit der Botschaft des kommenden Reiches Gottes.

Seit mehr als 25 Jahren ist „Another Arc to Build', das hiermit erstmals auf Deutsch vorliegt, eines der Schlüsselbücher auf dem Weg zu einem Lebensstil, der die Herausforderungen unserer Zeit ernst nimmt. W. D. Frazees Lebenswerk, Wildwood Sanitarium, war und ist Vorbild für eine große Zahl von selbstunterhaltenden Projekten auf allen fünf Kontinenten und hat seit sieben Jahrzehnten Menschen für diese Arbeit ausgebildet und inspiriert.